Kommt der Storymode von THE LONG DARK am 4. Mai? Klabbi streamt!

UPDATE: Der Countdown ist abgelaufen. Hinterland Studios hat den Release des Story-Mode für den 1. August angekündigt – ein Countdown für einen Countdown also – hmpf 🙁  Ende Mai/ Anfang Juni kommt das finale Sandbox-Update. Daher spiele ich heute Abend die Schneesturm-Challenge im Stream:

THE LONG DARK NACHT auf https://www.twitch.tv/KlabauterMannLP 

#TheLongDark- NEWS: #Storymode kommt am 1. August. Ende Mai/Anfang Juni kommt das finale Sandbox-Update! Klick um zu Tweeten
Klabbis lange THE LONG DARK- Nacht zum Storymode

Klabbis lange THE LONG DARK- Nacht zum Storymode

The Long Dark

Abgestürzt im verschneiten Nordkanada. Ein geomagnetischer Sturm. Totaler Stromausfall. Seltsame Lichteffekte am Horizont. Kälte, Schnee und Wind. Hungrige Wölfe und Bären. Das ist die apokalyptische Atmosphäre, in die einen das Spiel The Long Dark eintauchen lässt.

  • Wo finden wir schnell Schutz vor der Witterung?
  • Wo gibt es etwas zu Essen? Trinken? Kleidung?
  • Treffen wir andere Überlebende?

Und was zum Klabautermann ist überhaupt passiert?

Der Storymode

Dieser Spielmodus verspricht, Antworten auf all diese Fragen zu geben. Wir schlüpfen in die Rolle des Piloten Will Mackenzie und sehen uns mit der oben beschriebenen Situation konfrontiert. Im Verlauf des Spiels soll nach und nach klar werden, was passiert ist und warum. Ich freue mich besonders auf den angekündigten „Aurora-Effekt“. Der soll neben den Lichtschlieeren am Horizont auch Auswirkungen auf die Spielmechanik mit sich bringen.

Und wenn nicht?

Hinterland Studios betreiben ja viel Geheimniskrämerei um den seltsamen Countdown auf der Homepage. Wenn am 4. Mai doch „nur“ ein Update veröffentlicht wird, werde ich trotzdem eine lange THE LONG DARK NACHT veranstalten und folgende Projekte in Angriff nehmen:

Es wird also auf keinen Fall langweilig!

Bis dann: 04.05.2017, 19:30  https://www.twitch.tv/KlabauterMannLP

Über uns klabbi

Let`s Player auf YouTube | Spiele MINECRAFT, XCOM, DayZ, THE LONG DARK, THIS WAR OF MINE und mehr...

Kommentar verfassen