Klabbi schreibt für survivethis.news

survivethsi-autorenseite
Auf der Autoren-Seite seht ihr alle Beiträge, die ein Autor bisher veröffentlicht hat.

Survivethis ist eine News-Seite für Horror- und Survival-Spiele. Grusel-Titel sind ja nicht so mein Ding, aber seit Anfang des Jahres schreibe ich hier Beiträge zu Survival-Spielen wie The Long Dark, Subnautica und SOS.  Hier geht es zu meinem Autoren-Profil.

Der Redaktions-Alltag bei Survivethis.news

Das Redaktionsteam besteht durchweg aus ehrenamtlichen Redakteuren. Sowohl ambitionierte Amateure wie ich als auch aus Menschen mit professionellem journalistischen Hintergrund arbeiten gemeinsam an dem Projekt. Texte gehen prinzipiell erst nach einem Vier-Augen-Check online. Hier profitiere ich jedesmal von einem fundierten Feedback von einem „alten Hasen“.

Neben den Redakteuren gibt es grad ein ziemlich aktives Streaming-Team, das den Survivethis-Kanal auf twitch mit Leben füllt. Die Abstimmung findet in regelmäßigen Redaktions-Meetings statt, so dass die News-Texte auf der Website und die Streams nach Möglichkeit inhaltlich ähnliche Schwerpunkte haben. Für verschiedene Funktionen sucht Survivethis.news immer mal wieder neue Ehrenamtliche. Wenn euch das interessiert, schaut doch einfach mal hier in die Ausschreibungen.

Was ist drin für Klabbi?

Ich wurde schon ein paarmal gefragt: „Warum schreibst du für einen fremden Blog? Das ist doch total kontraproduktiv für deine eigene Seite!“. Ich habe Lust, eben genau den Redaktions-Alltag kennen zu lernen. Zudem bekomme ich von den anderen im Team konstruktives Feedback zu meinen Texten. So kann ich lernen und mich weiterentwickeln, was das Erstellen von Texten angeht.

Außerdem erreiche ich zusammen mit anderen Autoren mehr Leser als ich allein erreichen würde. Dadurch finden mehr Leute meine Texte und wenn ich die  mit meiner Art überzeuge, ist es eine win-win-win-Lösung.

 

  Wenn du über diesen Link im Humblestore bestellst, unterstützt du mich, ohne einen cent mehr zu bezahlen. Details zur Funktionsweise dieser Art Werbung findest du hier.

Kommentar verfassen