Klabbi@Twitch: Über mich & meine Streams – alle Infos und Spielregeln

Das bin ich nicht, aber ich mag diesen zotteligen Gaming-KlabauterMann...
Das bin ich nicht, aber ich mag diesen zotteligen Gaming-KlabauterMann…

Über mich

Moin Moin Matrosen, hier ist der Klabautermann aka Björn…  Ich bin Anfang 40, komme aus dem Kölner Großraum und bin Let’splayer, YouTuber, ErklärBär. Neben diesem eher privaten Blog schreibe ich auch für die Survival- und Horror-News-Seite survivethis.news.

Ich spiele

Vorwiegend Survival Titel, im weitesten Sinne. Ab und an ist auch mal etwas Action in PUBG oder Darwin Project dabei. Aber ansonsten sind es eher Titel, wie The Long Dark, Stranded Deep oder This War Of Mine, die mich begeistern. Gestartet habe ich mit Let’splays zu Minecraft. Hier interessieren mich vor allem die Möglichkeit der Automatisierung. Daher habe ich etwas mit Modpacks experimentiert.

Der Twitch Chat – ein paar Regeln

  • Respektiert euch und mich.
  • Keine Werbung! (Links gern an Mods oder mich, wir veröffentlichen sie dann).
  • Kein SPAMMING/ FLOODING.
  • Kein Rassismus, Sexismus, Chauvinismus.
  • Backseat Gaming nicht erwünscht (mach mal dies… mach mal das…) Zettelt lieber Abstimmungen im Channel an, was ich als nächstes machen soll 🙂
  • Klabbi ist der Kapitän

„Klabbis“ – das Stream-Spielgeld

Wer mir im livestream zusieht, verdient sich automatisch „Klabbis“. Ab und an fliegen kleine Schatzkisten über den Bildschirm. Wenn ihr auf die klickt,  könnt ihr Extra „Klabbis“ ergattern. Dieses Spielgeld könnt ihr für verschiedene Aktionen eintauschen:

  • Stell eine Frage 50 Klabbis: Frag mich – Ich gebe mein Bestes, eine Antwort zu geben.
  • Twitch Follow 200 Klabbis: Ich werde nach dem Stream oder nach der nächsten Pause deinem Kanal folgen.
  • Twitch Shoutout 300 Klabbis:  Du willst berühmt werden? Ich schau mir deinen Twitch-Channel an und empfehle ihn z.B. im nächsten Twitch Stream oder nach der nächsten Pause.
  • Twitter Follow 500 Klabbis: Ich folge dir auf Twitter – lass einfach den Twitter Namen
  • Schatzkiste vom Klabautermann 2500 Klabbis: Kleines Geschicklichkeitsspiel (zufällige Auswahl, welches) mit Klabbi-Branding, das per Post verschickt wird. Hier mehr dazu.

Giveaways

„Giveaways“ sind Aktionen, bei denen ich während eines Livestreams etwas verlose. Meistens sind das Keys für Spiele, die ich bei Humblebundle günstig bekommen habe oder die mir der Publisher zur Verfügung gestellt hat. Für die Teilnahme an einem Giveaway müsst ihr auf das kleine Klabautermann-Icon im Videofenster unten rechts klicken. Dort wird dann die Teilnahme am Giveaway angeboten und kann durch Anklicken bestätigt werden.

Die genauen Spielregeln für Giveaways veröffentliche ich immer in diesem Blog. Hier sind beispielsweise die für die letzte Giveaway-Aktion: Niche-Giveaway-Spielregeln

Support – das klappt bei mir nicht

Nicht alle Endgeräte ermöglichen die Nutzung von Twitch-Extention-Overlays. Insbesondere bei der Nutzung der Twitch-App kann es zu Problemen kommen – auch wenn die Entwickler daran arbeiten. Bei der Nutzung von twitch über einen PC mittels Webbrowser, musst du einmalig akzeptieren, dass Twitch-Overlays deinen Twicht-Namen nutzen dürfen.

  1. Klicke dazu auf das Puzzle-Symbol, das unten rechts im Videobild eingeblendet wird, wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst.
  2. Bestätige, dass du Twich-Overlays nutzen möchtest.
  3. Fertig. Jetzt sollte rechts unten ein Klabautermann-Icon erscheinen, mit dem du die Overlay-Funktionen nutzen kannst.

Hier eine Anleitung mit Bildern von Twitch selbst.

Werbung

 Wenn du über diesen Link im Humblestore bestellst, unterstützt du mich, ohne einen cent mehr zu bezahlen. Du kannst aber deine Kosten für die Spiele um 5% bis über 10% reduzieren. Details zur Funktionsweise dieser Art Werbung findest du hier.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen