+++ Liveticker von der #gamescom2018: 21. August +++

>> Weiter zu Tag 2

Moin Moin Matrosen, heute bin ich das erste Mal als Redakteur auf der Gamescom. Für das Survival- und Horror Magazin Survivethis führe ich heute mehrere Interviews und werde dabei, auch euch auf dem Laufenden halten…

Dieser Liveticker wird also mehrfach aktualisiert werden. Wenn ihr die Seite länger offen habt, lohnt es sich, ab und an F5 zu drücken 🙂

9:18 Uhr: Wir sind im Pressezentrum angekommen und haben den Arbeitsplatz aufgeschlagen… Julian liegt schon unterm Tisch…

gamescom2018 Schickes Pressezentrum, nette Leute und vermutlich weniger aufgeregt als in der Warteschlange morgen Früh.
Schickes Pressezentrum, nette Leute und vermutlich weniger aufgeregt als in der Warteschlange morgen Früh.

10:20 Uhr: Der erste Beitrag ist in der Redaktion und wird da gegen-gelesen. Ich breche gleich zu einem Interview mit 11 bit studios auf, den Machern von This War Of Mine und Frostpunk. Die Fragen, die einige von euch mir mitgegeben haben, hab ich dabei 🙂

10:47 Uhr: Zurück vom Interview verarbeiten wir die Informationen und Eindrücke jetzt zu Beiträgen über die beiden Survival Titel von 11bit Studios.

12:36 Uhr: Hier der erste Beitrag für euch: This War Of Mine erscheint für die Nintendo Switch.

14:27 Uhr: Warum bleiben die Szenarien und Updates in Spielen wie Frostpunk  und This War Of Mine  weiterhin düster? „Weil wir Polen sind“, sagt Rufus Kubica vom polnischen Entwicklestudio 11 bit studios. Was er damit meint und was er noch gesagt hat, schreibe ich gerade nieder. Auch wie ein Computerspiel in China eine Debatte über Sozialismus angeheizt hat, könnt ihr heute Nachmittag lesen, wenn der Artikel fertig und durch die Redaktion hindurch ist.  Jetzt mache ich erst mal Mittagspause.

16:58 Uhr: Wir waren bei Jujubee Games und haben uns Kursk   zeigen lassen. Das Spiel hat deutlich gewonnen, seit ich es letztes Jahr auf der Gamescom gesehen habe. Der Release für PC ist am 11.Oktober 2018. Etwas früher ist SCUM  dran, am 29. August geht es in die Early-Access-Phase. Wir waren am Stand des Entwicklerteams

Jetzt schreibe ich die beiden noch ausstehenden Artikel fertig.

Frostpunk: Weil wie Polen sind…“,

This War Of Mine: Von Versprechen und Spieltiefe

Kursk: Das U-Boot-Survival Game

SCUM: Early Access Phase  startet nach der gamescom

19:44 Uhr: Drei Artikel, zwei Interviews und noch Material übrig. Aber ich bin durch… Diese Art Gamescom ist auf eine andere Art anstrengend. Ich bin weniger gelaufen, hab aber mehr getextet und das Gehörte für euch in Form gebracht. Hat Spaß gemacht 🙂

 

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials.

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Livestreams und Gaming-News abonnieren.

Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.

 

 Wenn du über diesen Link im Humblestore bestellst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt mich, ohne einen Cent mehr zu bezahlen. Du kannst aber deine Kosten für die Spiele um 5% bis über 10% reduzieren. Details zur Funktionsweise dieser Art Werbung findest du hier.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen