+++ Liveticker von der gamescom 2018: 23. August +++

           gamescom 2018  

Zurück zu Tag 2 <<

Moin Moin Matrosen zum dritten Gamescom-Tag. Heute bin ich privat unterwegs. Die Arbeit als Redakteur steht hinten an und ich erkunde endlich die Hallen wie alle anderen Besucher auch. Ich bin gespannt, welche Entdeckungen ich mache und habe mir vorgenommen, mehr zu fotografieren und den instagram Account mehr zu nutzen.

Dieser Liveticker wird also mehrfach aktualisiert werden. Wenn ihr die Seite länger offen habt, lohnt es sich, ab und an F5 zu drücken 🙂

7:45 Uhr: Abfahrt in Bonn – die letzten beiden Tage stecken mir in den Knochen. Aber es ist nur einmal gamescom im Jahr…

9:06 Uhr: Sitze in Halle 11 und warte auf den Einlass. Das ist eine ganz andere Atmosphäre als die zwei Tage zuvor.

12:18 Uhr: Puuh, Pause. Es ist wirklich so voll wie andere schon geschrieben haben und es war letztes Jahr wirklich besser. So, damit hab ich mich in die Reihe der Jammernden eingereiht. Jetzt ist es wieder gut.

Ich merke, dass die großen Hallen mit den „großen“ Titeln nicht so mein Ding sind.

13:22 Uhr: Jetzt bin ich in der Indie-Arena, wo die kleinen Entwickler ihre Spiele vorstellen. Hier fühle ich mich wohler, hier bleibe ich ein bisschen!

14:57 Uhr: Streamelements ist eine Software für Livestreamer. Sie blendet z.B. in meinen Video-Signal und in den Chat ein, wenn du einen Follower da lässt. Auf der gamescom stellen Sie ihre Erweiterung der OBS-Streaming Software vor.

15:33 Uhr: Selbst auf dem Klo stehen sie an…

17:49 Uhr: Ich hab mir eine fette Blase oben auf dem Fuß gelaufen… Hab für heute Schluss gemacht und versorgt den geschundenen Körper 😉

18:42 Uhr: Alles gut! Hab fachmännisch eine Notoperation vorgenommen und humpel‘ nur noch ein wenig. Bis morgen!

Was Klabbi nicht wusste. Er hatte sich auf der gamescom die tödliche Männergippe eingefangen und sollte am Folgetag im Bett bleiben – und auch am Samstag blieb es bei einem kurzen Schlendern über die Messe

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials.

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Livestreams und Gaming-News abonnieren.

Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.

Wenn du über diesen Link im Humblestore bestellst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt mich, ohne einen Cent mehr zu bezahlen. Du kannst aber deine Kosten für die Spiele um 5% bis über 10% reduzieren. Details zur Funktionsweise dieser Art Werbung findest du hier.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen