Wie stelle ich in Green Hell Bandagen her?

Green Hell Bandage: Wie stellst du verschiedene Verbände aus der Molineria-Pflanze her?

Stürze, Brandwunden, Wildtier-Begegnungen, Not-Operationen – all das hinterlässt in Green Hell Verletzungen in der Haut. Im Urwald ist es keine gute Idee, mit offenen Wunden durch die Gegend zu laufen. Viel zu viele Keime, die dir eine Infektion einbringen können. Daher musst du die Wunden schnell verbinden. Wie du im Urwald eine Bandage herstellst, erklärt dieses Tutorial

Der Grund-Verband

Den einfachste Verband stellst du aus einem Molineria-Blatt her. Die charakteristische Pflanze mit den langen grünen Blättern, umgeben von kleinen gelben Blüten, lernst du schon im Tutorial kennen. Mit einem Messer, einer Axt oder einer Machete kannst du sie ernten. Du erhältst in der Regel drei Molineria-Blätter je Pflanze

Im Crafting-Modus (Rechts Maustaste > Herstellen) kannst du aus einem Blatt eine Bandage herstellen. Wenn du verwundet bist, kannst du deinen Körper mit der Lupen-Funktion untersuchen. Wenn du die Wunde entdeckt hast, öffne deinen Rucksack (Rucksack-Button rechts am Bildrand) und zeihst den Verband aus dem Inventar auf die Wunde (kleiner weißer Kreis). Fertig! Die Wunde ist jetzt verbunden.

Du kannst den Verband aber auch wieder auf den Werkstat-Platz legen (Rechts Maustaste > Herstellen) und ihn mit weiteren Zutaten kombinieren, die die  Wirkung verrändern.

Der Anti-Gift-Verband

Im Urwald gibt es mehrere giftige Tiere. Die Klapperschlange beispielsweise – oder diverse Spinnen. Wenn dich so ein Tier beißt, brauchst du einen Anti-Gift-Verband. Um den zu bekommen, kombinierst du eine normale Bandage mit Tabak (Pflanze mit langem Stängel und einer lilafarbenen Blüte). Diese Kombination zieht das Gift aus der Wunde und du bist schneller wieder hergestellt.

Der Anti-Allergie-Verband

Es gibt eine weitere „unbekannte Pflanze“ mit lilafarbenen Blüten. Die ist aber etwas niedriger und hat drei Blütenstände nebeneinander. Ein Verband, den du mit ihren Blättern anreicherst, hat eine anti-allergische Wirkung. Wenn dich Bienen oder Ameisen gebissen haben, bewirkt eine solche Green Hell Bandage auf der pustelig geröteten Haut wahre Wunder.

Der desinfizierende Verband

Wenn du Lagerfeuer-Asche mit dem Verband kombinierst, kannst du damit blutende Schnittwunden verarzten. Die kannst du dir bei Kämpfen mit Raubkatzen zuziehen (Puma und Jaguar) oder auch bei Kämpfen mit Stammeskriegern. Ein normaler Verband stopp hier zwar die Blutung. Die Wunde kann sich aber infizieren. Ein Asche-Verband verhindert diese Infektion.

Der Anti-Infektions-Verband

Jetzt ist es passiert: Eine Wunde hat sich doch infiziert. Wenn du Glück hast, bist du schon auf eine Goliath Vogelspinne getroffen und hast sie erlegt. Wenn du das Tier im Feuer erst röstest und dann absichtlich verkochen/verbrennen lässt, bekommst du eine Asche mit Heil-Wirkung. Mit einem Verband kombiniert, treibt sie die Infektion aus der Wunde heraus.

Die Geheimwaffe unter den Verbänden

Honig-Verbände sind deine Geheimwaffe. Wenn du eine normale Bandage mit einer Honigwabe kombinierst, wirkt der Verband desinfizierend, anti-allergisch und anti-septisch (gegen Infektionen). Wunden die du damit behandelst werden sich ziemlich sicher nicht entzünden und gegen Bienen- und Ameisen-Stiche wirken sie wahre Wunder.

Video-Tutorial zur Herstellung einer Green Hell Bandage

Weitere Green Hell Tutorials

Hier findest du meine Beiträge zu Green Hell. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich weitere Tutorials und Guides veröffentlichen.

Weitere Videos zu Green Hell findest du auf meinem YouTube-Kanal. Livestreams gibt es auf Twitch. Dort werde ich auch den Story-M;odus des Full Release spielen.

Early-Access-Hinweis: Dieser Guide beruht auf der Version V.0.5.5 von Green Hell. Da creepy jar es fortlaufend weiterentwickelt, kann es sein, dass Features, Grafiken oder Spiel-Mechanik sich ändern. Wenn also etwas nicht so funktioniert, wie oben beschreiben, liegt das vielleicht daran, dass es im letzten Patch geändert wurde 🙂

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials.

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Tutorials, Livestreams und Gaming-News abonnieren.

Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.

 

 Wenn du über diesen Link im Humblestore bestellst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt mich, ohne einen Cent mehr zu bezahlen. Du kannst aber deine Kosten für die Spiele um 5% bis über 10% reduzieren. Details zur Funktionsweise dieser Art Werbung findest du hier.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen