Die erste starke Waffe. Einen Green Hell Speer herstellen

Green Hell Speer: Wie man ihn herstellt und benutzt hier im Tutorial

Du hast die ersten Werkzeuge hergestellt, vielleicht auch schon Fallen gebaut, aber zum Jagen und zur Verteidigung taugen Axt und Messer nicht wirklich? Dann ist es an der Zeit, über einen Green Hell Speer nachzudenken.

Die Basis für einen Speer ist jeweils ein langer Stock. Mit einem Seil befestigst du daran verschiedene spitze oder scharfe Gegenstände.

  • Einen Obsidian-Stein –  Für den Obsidian-Speer
  • Eine Steinklinge –  für den Stein-Speer
  • Drei kleine Stöcke – für den vierzackigen Speer
  • Nur ein langer Stock, ohne Seil – für den schwachen Speer

Wenn du in einem Bambus-Wald bist, kannst du auch den langen Bambus-Stöcken auch einen einfachen Bambus-Speer herstellen.

Außerdem haben die Stammeskrieger Speere dabei. Wenn du einen Kampf gewinnst, kannst du ihnen den abnehmen.

Einen Green Hell Speer werfen

Schon im Nahkampf ist der Speer eine starke Waffe, wenn du ihn aber wirfst, hast du das Überraschungsmoment auf deine Seite. So kannst du beispielsweise größere Fische gut jagen ebenso wie Landtiere, die bei Annäherung weglaufen würden.

Werfen funktioniert in drei Schritten:

  1. In den Standard-Einstellungen zielst du mit der [mittleren Maustaste].
  2. Wenn das Fadenkreuz zusammen gelaufen ist, hast du die höchste Trefferchance.
  3. Wenn du loslässt, wirfst du den Speer weg.

Bonus Tipp: So kannst du beispielsweise auch eine Kokosnuss von der Palme werfen.

Weitere Green Hell Tutorials

Hier findest du meine Beiträge zu Green Hell. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich weitere Tutorials und Guides veröffentlichen.

Weitere Videos zu Green Hell findest du auf meinem YouTube-Kanal. Livestreams gibt es auf Twitch. Dort werde ich auch den Story-Modus des Full Release spielen.

 

Nichts verpassen? Mehr Infos zu Klabautermanns Beiträgen und Livestreams?
Dann ist Klabautermanns Flaschenpost genau das Richtige für dich, mein Newsletter mit aktuellen Infos und Tutorials.

Ja, ich will den Newsletter mit Infos zu KlabauterMannLPs Blogbeiträgen, Tutorials, Livestreams und Gaming-News abonnieren.

Hier gibt es Newsletter-Beispiele und Infos zu Datenschutz, Analyse und Widerruf.

Das Tutorial basiert auf der Version 1.0 – Wenn etwas nicht so funktioniert wie beschrieben, haben die Entwickler vielleicht was geändert.

 Wenn du über diesen Link im Humblestore bestellst, bekomme ich eine Provision und du unterstützt mich, ohne einen Cent mehr zu bezahlen. Du kannst aber deine Kosten für die Spiele um 5% bis über 10% reduzieren. Details zur Funktionsweise dieser Art Werbung findest du hier.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen