The Long Dark – wie aktiviere ich die Zeitkapseln?

Hinterland Studios hat zum fünfjährigen Jubiläum Zeitkapseln in The Long Dark eingeführt. 15 historische Versionen des Spiels kannst du bei steam einzeln herunterladen und spielen. Das geht von der ersten Early Access Version bis zur aktuellen Version v1.56 aus dem Steadyfast Ranger Update. Hier bescheribe ich, wie du vorgehst, wenn du die historischen Versionen ausprobieren willst.

Die Zeitkapseln funktionieren nur für Steam.

Auf den anderen Plattformen wie der PlayStation oder der Xbox ist so ein Mechanismus nicht vorgesehen. Auf der steam Plattform haben Entwickler hingegen die Möglichkeit, Beta-Versionen zu veröffentlichen. Die sind passwortgeschützt und können so einer kleinen Gruppe Beta-Tester zur Verfügung gestellt werden. Soweit die ursprüngliche Idee. Hinterland Studios nutzt das jetzt für die Zeitkapseln.

Zeitkapsel aktivieren

Jede Zeitkapsel hat ihren eigenen Code. Die findest du in dieser Übersicht von Hinterland Studios. Den Code kopierst du dir und öffnest steam. Dort geht es in drei einfschen Schritten zur Zeitkapsel:

Schritt 1. In deiner steam Bibliothek klickst du The Long Dark mit der [rechten Maustaste] an und wählst in dem Ausklapp-Menü den Punkt „Eigenschaften“

 

 

 

 

Schritt 2. Jetzt wählst du den Reiter „BETAS“ aus und fügst den Code  in das Feld „Betazugangscode“ ein. Den bestätigst du mit „Code Überprüfen“. Jetzt pselbekommst du angezeigt, wie die Zeitkapsel heißt, die du gerade freigeschaltet hast.

 

 

 

 

 

Schritt 3. Zuletzt wählst du aus dem Ausklapp-Menü den Namen der Zeitkapsel aus, die du spielen willst. Die Auswahl bestätigst du mit „Schließen“

 

 

 

 

 

 

Jetzt wird die Zeitkapsel für dich bei steam herunter geladen. Sobald der Download fertig ist, kannst du das Spiel ganz normal starten.

Und meine Speicherstände?

Die Spielstände sind laut Hinterland Studios geschützt. Du kannst nach dem Ausflug in die Vergangenheit also zur Original-Version zurückkehren und dort weiterspielen als sei nichts geschehen. Die Spielsände liegen mittlerweile ja swieso in der Cloud. Vor dort oder nach dort werden sie ggf bei den Zeitkapseln auch gepeichert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen